Montag

Am Montag war ich endlich wieder beim Coiffeur. Die Friseurin Stefania schneidet meine Haare wirklich gut (sogar mit dem Messer) und wir können uns auch super unterhalten. Natürlich über Kinder und Babys 😀 Vormittags habe ich alle neuen Kleider für Julian gewaschen, da war ich eine Weile beschäftigt…

Dienstag

Vormittags Rückbildungskurs bei Nina (so gut!) und dann um 13 Uhr Osteopathie. Die Rückmeldung vom Osteopathen habe ich ja separat aufgeschrieben.

Und Julian hat es heute geschafft, senkrecht nach oben zu pinkeln und sich komplett nass zu machen 😀

Mittwoch

Den neuen Greifling findet Julian mässig spannend. Heute hat er in lässig für 5 Sekunden gehalten und dann genauso lässig fallen lassen.

Am NAchmittag haben mich Gesine und Max mit Franz besucht. Das war ein ganz wudnervoller Nachmittag mit den drei! Gesine ist schwanger mit ihrem 2. Kind (ein Mädchen!) und sie schaut so toll aus und ist einfach so liebevoll. Mir fehlen diese warmen Gespräche… Mit Fabienne habe ich das schon auch so. Und Franz war so lieb zu Julian, er hat mit ihm gespielt und ihm viele Sachen gezeigt. Sie haben feinen Kuchen aus dem Allgäu mitgebracht und abends haben wir Fajitas zusammen gegessen. Mega fein 😀 Gesine ist immer so aufmersksam und kann so viele gute Fragen stellen, ich bewundere sie sehr für diese Fähigkeit. bei mir ist brain fog angesagt… wie peinlich…

Donnerstag

Julian hat immer noch etwas Durchfall und die Kinderärztin wollte ihn noch kurz anschauen: Fazit: wird wohl ein kleiner Magen-Darm-Virus sein, denn Gewicht super, er nimmt zu, trinkt gut, hat genügend Flüssigkeit, sieht quitschfidel und gut gelaunt aus, alles in Ordnung in den Ohren, Augen, Hals, Magen-Darm und lacht viel. Ist ihr offenbar nicht nachtragend wegen den Impfungen 😀

Der Ärztin ist aufgefallen, dass Julian schon seine Beine entdeckt hat und die Beine durchstreckt. Er entwickelt sich so wahnsinnig schnell, ohne dass wir viel machen!

Anschliessend bin ich auf den Uetliberg geflitzt und von oben Kulm bis nach Felsenegg mit Kinderwagen gelaufen. Leck,d anach war ich durre, eine anstrengende Strecke! Bestes Sportprogramm und wudnerschöne Indian Summer Stimmung mit warmen Temperaturen. Und Julian war genauso fertig, so wie er in der Trage hing 😀

Freitag

Krank zu hause bzw rumgerannt mit allen Besorgungen. Im Second Hand Shop habe ich noch knapp 160 CHF abholen können, für meine verkauften Kleider. Es lohnt sich, was mache ich sonst mit den Kleidern, die ich nicht (mehr) trage…

Samstag

Fabienne und ich haben uns in Rapperswil zum Frühstück im Kaffee Klatsch getroffen. Es war wie immer sehr lsutig mit ihr und irgendwie haben wir uns immer was zu erzählen! Ich mag sie sehr gern und dann hat sie mir noch die super schönen Neuigkeiten erzählt, dass sie schwanger ist!!! So schön, ich freu mich mega für sie und Lukas 🙂

Sonntag

Um 11 Uhr sind wir in den Familiengottesdienst gegangen, um eine Taufe anzuschauen. Mit den mitwirkenden Kindern bekommt der Gottesdienst einen wirklich schönen und lebendigen Charakter, das hat mir gut gefallen.

Das Mittagessen mit den Tennis Damen habe ich krankheitsbedingt leider absagen müssen. Ich fühle mich nicht fit, bin mit einer Erkältung seit 1 Woche recht angeschlagen.

Klaus und ich nerven uns ein wenig gegenseitig an. So richtig hilfsbereit ist er nicht, obwohl ich die ganze Woche schon krank bin. Naja. Morgen fliegt er nach Saudi Arabien, dann hat er seine Ruhe von mir. Wenn ich ihn bitte, mit Julian zu spielen oder ihn zu reinigen/massieren, dann mag er das nicht so gerne un dmöchte ihn bald wieder abgeben. Welcome to my world! Ich kann ihn die ganze Woche auch nicht abgeben, so ist halt der Alltag und ich bin auch mal froh, wenn ich meine Sachen machen kann ohne Unterbrechung. Bzw ich möchte nicht, dass es Situationen gibt, wo Julian nur mich verlangt (ausser Stillen natürlich). WIr sollten beide gleichwertig von Julian als Bezugsperson angenommen werden.

Avatar von Susanne Fritz

Published by

Categories:

Hinterlasse einen Kommentar