Montag

heute war ein grosser Tag: wir sind früh nach Bern mit dem Zug gefahren, um bei der Deutschen und Österreichischen Botschaft den Reisepass und Personalausweis für Julian zu beantragen. Plus die Zustimmungserklärung der Mutter zur Vaterschaftsanerkennung beglaubigen zu lassen. Bürokratie pur! Aber der Tag war echt ok: anstrengend aber wirklich schön, weil mich Alexandra begleitet hat! Sie holte mich am Bahnhof Bern ab und begleitete mich zu allen Botschaftsterminen. Im Casino Bern haben wir wirklich fein zu Mittag gegessen und es war schön, dass wir genügend Zeit zum Quatschen hatten. So toll, dass wir uns seit unserer Zeit in der Stuttgarter Ballettschule kennen und regelmässig treffen!

Dienstag

Julian hat wieder viel geschlafen und ich habe heute selber geputzt, weil Nubia nicht kommt diese Woche. Ich probiere jeden Morgen ein paar Fitness- und Yoga Übungen zu machen, das tut so gut und ich brauche das Stretching und die Muskulatur, vorallem im Beckenboden und Rücken!

Nachmittags habe ich mich mit Vivienne und Victoria zum Spaziergang getroffen. Sie ist echt lustig und sehr nett, der Austausch mit ihr tut ziemlich gut und sie mag es spazieren zu gehen.

Mittwoch

heute habe ich mich wieder zum Lunch mit Pema (mit Norla), Mara (mit David) und Adrianna (mit Antonia) im Nooba getroffen. Das sind echt sehr nette Mamis und der Austausch tut echt gut! Nächste Woche treffen wir uns wieder 🙂 am liebsten habe ich Pema, die ist echt witzig und spricht sogar tibetisch als Muttersprache! Es ist echt erstaunlich, was sich so bewegt, wenn man einfach mal etwas initiiert. Dann kommen so nette Rückmeldungen von wenigen, aber passenden Mamas. Bin sehr froh für solchen Austausch, weil die Mamas einfach in der gleichen Situation sind wie ich und die gleichen Themen haben. Die Nähe und der Austausch tun mir gut, und nicht-Mamas können leider nicht alles nachvollziehen, konnte ich ja auch nicht!

Julian hat die heutige Impfung gut vertragen und schläft am Abend so viel! den MaxiCosi liebt er immer noch nicht, aber er muss zuhause nun probesitzen im MaxiCosi, damit er sich an den Sitz gewöhnt. sonst wird jede Autofahrt zur Tortur für alle!

Donnerstag

Julian hat eine neue Schlafroutine! er schläft neuerdings von ca 3 Uhr nachts bis morgens 8 oder sogar halb 9! Echter Wahnsinn, unsere kleine Schlafmütze 😀

Aber Abends hat er mich sehr genervt, ich konnte nicht in Ruhe waschen, essen, die WOhnung vorbereiten und vorallem für Stuttgart packen! Dafür habe ich ihn endlich alleine gebadet (high five to myself, super mum!!! :D) und dann hat er noch auf das frische Handtuch gepinkelt und eine richtig volle Ladung in seinen Pyjama und in die Trage geknallt…. Dann konnte ich grad abends um 22 uhr noch eine Waxhmaschine machen… und die riesigen Kack Flecken sind natürlich NICHT aus dem wunderschönen Bärchen Pyjama rausgegangen…

Beim Secon Hand Geschäft Jiki habe ich gestern noch sehr viele von meinen alten Kleidern abgegeben, die ich seit Jahren nicht mehr anziehe. U.a. 4 schöne Business Hosen, hochwertige Kleider, Röcke, Blazer, eine Tasche und wunderschöne Riemchensandalen, die ich noch nie getragen habe… Da waren tolle Sachen dabei von Sandro, Boss, etc. Da springt dann hoffentlich wieder ein netter Betrag für mich raus. Und mein Kleiderschrank ist wieder leerer und ein Gewicht aus meinem Kopf raus… Die Steuergutschrift müsste dann auch bald mal kommen…

Julian hat die kurze Autofahrt super mitgemacht. Ich habe Fotos von Klaus und mir aufgehängt, vielleicht beruhigt in das 😀

Avatar von Susanne Fritz

Published by

Categories:

Hinterlasse einen Kommentar