Ich bin noch immer schock verliebt in dieses kleine Wesen, das unser Leben seit dem 31. Juli so sehr bereichert und so sehr auf den Kopf gestellt hat. Den ganzen Tag muss ich dich anschauen, mit grosser Begeisterung über deine Entwicklung und deinen Charakter und mit grosser Demut und Dankbarkeit, dass uns ein gesundes, freundliches, lebendiges Kind ausgewählt hat.
Ich hoffe, dass sich in mein Gedächtnis einbrennt….
… wenn du langsam aus deinem Traumland erwachst (das kann 10 Minuten dauern) und jede Gesichtsmimik durchspielst ohne dass du dir dessen bewusst bist.
… wenn du nach dem Stillen völlig entspannt und zufrieden die Arme nach oben wirfst und wohlig satt deinen ganzen Körper ausstreckst. Legendär ist dein Kussmund.
… wie du dich mit grossem Nähebedürfnis an meinen Hals schmiegst, wenn du abends nicht in den Schlaf findest (und dass du hoffentlich vergisst, falls ich ungeduldig bin, weil du immer wieder den Schlaf suchst und meine Nerven gereizt sind). Falls du die Nähe von Mama und Papa spürst: hier ist sie so real und wahr, wenn wir unsere Backen aneinander schmiegen und du uns mit grossen Augen anschaust.
… dein schmatzendes Geräusch beim Trinken.
… deine kleinen Hände, die schon seit 3 Wochen unsere Finger greifen können.
… deine kleinen Füsse und Beine (mit den kleinen Speckröllchen), die schon so viel Kraft haben und stramm strecken können.

… dein liebevolles Lächeln und deine Pausbacken, da vergisst man alles in der Welt herum.

… wie du deine Umgebung aufmerksam betrachtest und entdecken willst.
… wie du die tägliche Rückenmassage mit Mandelöl so sehr geniesst. Da wirst du ganz ruhig, liegst auf dem Bauch und geniesst die streichenden Massagebewegungen über deinen Rücken und Körper.
… wie du dein Köpfchen nach oben streckst, wenn du auf dem Bauch liegst, und den Kopf neugierig von rechts nach links drehst um alles genau anzuschauen. Nicht mehr lang, und du drehst dich eigenständig herum!

… deine tiefen Rülpser und Pupsereien. Noch wirst du dafür gelobt!! 😄
Hinterlasse einen Kommentar